150 Minuten Team Photo. Das Team von 150Minuten voller Lebensfreude.

Über uns

Bei 150Minuten stehen Gesundheit, Lebensfreude und Spaß im Vordergrund. Nicht der Waschbrettbrauch.

Dr. med. Sebastian Vogel und Dr.-Ing. Martin Voss

Die 150Minuten-Methode

Wir sind Dr. med. Sebastian Vogel und Dr.-Ing. Martin Voss, die Gründer von 150Minuten. Wir haben 150Minuten gegründet, weil unseren Liebsten fehlte: Medizinisch fundierte, sichere Online-Fitnesstrainings mit Spaßfaktor. 

Herkömmliche Fitness-Kursesind für viele Menschen oft ungeeignet. “Seniorensport” klingt auch nicht gerade ansprechend, wenn man im Geiste noch jung ist. Bei YouTube-Kursen kann man nie wissen, ob man alles richtig macht. Deshalb haben wir mit Medizinerinnen und Sportwissenschaftlern die 150Minuten-Methode entwickelt:

  • Kräftiger, beweglicher, stabiler, entspannter mit 150Minuten

  • Live und in der Mediathek

  • Für mehr Energie in Alltag und Freizeit

Unsere Trainerinnen und Trainer

Unsere Trainerin Lina

Lina

Leiterin Trainerteam

Lina unterrichtet bei 150Minuten Kurse mit dem Fokus auf Kraft und Beweglichkeit, wirkt aber auch bei der Erstellung von neuen Trainingskonzepten mit. Sie hat in Berlin Sportwissenschaften studiert und so ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Lina Michaelis


Unsere Trainerin  Nicola

Nicola

Trainerin

Nicola ist zertifizierte 200-Stunden-Forrest-Yoga-Lehrerin, Körpertherapeutin und Traumaexpertin. Sie hat Hunderten von internationalen Klienten geholfen, ihr Leben zu verändern, Wunden in Stärke und Freiheit zu verwandeln und mit einem neuen Gefühl von Selbstvertrauen voranzukommen.Mit präzisen Berührungen und Anweisungen und gut ausgearbeiteten Yoga-Sequenzen baut sie eine Brücke für Schüler, um einen Schritt zu mehr Erfüllung zu gehen.


Unsere Trainer Nando

Nando

Trainer

Nando ist Yogalehrer und Heilpraktiker mit Schwerpunkt auf Traditioneller Chinesischer Medizin. Sein Yogaunterricht wirkt ausgleichend und zugleich belebend – die Konzentration auf Atem und Bewegung kultiviert den Geist und verbessert das Körpergefühl.


Unsere Trainerin Caro

Caro

Trainerin

Carolin ist seit über 10 Jahren leidenschaftliche Kurstrainerin. Über die Jahre haben sich ihre Ausbildungen und ihr Wissensspektrum von Aerobic über Rückentraining bis hin zu Yoga und Pilates erweitert. Caro hat ihr liebstes Hobby zu ihrem (Neben-)Beruf gemacht - und das strahlt sie in jedem ihrer Kurse aus.


Unsere Trainer Tim

Tim

Trainer

Tim begeistert Euch in seinen Kraft- und Cardio-Kursen mit seiner motivierenden Art. Er leitet seit über 16 Jahren Kraft- und Aerobic-Trainings für alle Altersklassen. In verschiedenen Aus- und Fortbildungen hat er sein Wissen erlangt und erweitert. Tim nimmt einfach jeden mit!


Unsere Trainerin Katrin

Katrin

Trainerin

Katrin hat ihre sportwissenschaftliche Ausbildung mit einem Studium in Gesundheitsförderung und -management begonnen. Seit über 10 Jahren setzt sie ihre breiten Kenntnisse und ihre große Leidenschaft für Sport erfolgreich bei der Leitung von Gruppentrainings ein. Bei 150Minuten konzentriert sich Katrin vor allem auf Pilates und Ganzkörper-Workouts.


Unsere Trainerin Ricarda

Ricarda

Trainerin

Ricarda leitet bei 150Minuten die Yoga-Trainings. Sie ist spezialisiert auf eine Mischung aus Hatha und Vinyasa Yoga. Yoga bietet Ricarda die Möglichkeit Ihre Leidenschaft für Bewegung mit Ihrer Leidenschaft Menschen zum Lächeln zu bringen zu verbinden.


Unsere Trainerin Bea

Bea

Trainerin

Bea ist studierte Fitnessökonomin und fokussiert sich seit 2015 auf das Unterrichten von Gruppen. Neben Ausdauer-Trainings ist sie auf Pilates spezialisiert. Bea legt großen Wert darauf, dass die Teilnehmer in ihren Trainings eine stabile, physiologische Haltung (wieder) erlernen. Besonders motiviert es sie zu sehen, wie Menschen ihren Fitness-Zielen durch regelmäßiges Training Stück für Stück näherkommen und diese erreichen - egal wo ihr Ausgangspunkt liegt. Bei 150Minuten ist Bea unsere Expertin für Pilates und weitere Trainings zur Stärkung der Rückenmuskulatur.


Trainerin Mayka

Mayka

Trainerin

Mayka ist studierte Sporttherapeutin und lebt ihre Leidenschaft als Gruppen-Fitnesstrainerin voll aus. In ihren Kursen wirst Du motiviert, korrigiert und herausgefordert, aber beendest Dein Training immer mit guter Laune. Mayka unterrichtet vielfältige Kursformate von Zumba zum Kraft- bis Cardiotraining und ist durch ihre jahrelange Erfahrung genau die richtige Trainerin für 150 Minuten.


Trainerin Chrissi

Chrissi

Trainerin

Chrissi ist Physiotherapeutin, Personal Trainerin und leitet außerdem leidenschaftlich gerne Gruppen an. Ihre liebsten Themen sind dabei Stabilität, Ausdauer und Beweglichkeit. Mit ihrem medizinischen Hintergrund legt sie besonderen Wert auf detaillierte Anleitung und wählt Übungen, die dich wirklich in deinem Alltag unterstützen und weiterbringen. Körperbewusstsein und Körperwahrnehmung gehören immer zu ihren Trainings dazu.


Trainerin Katha

Katha

Trainerin

Katha ist seit 2012 Physiotherapeutin und hat mehr als 12 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen. Bei 150Minuten liegt ihr Schwerpunkt auf Kraft- und Beweglichkeitstrainings. In ihren Trainings kannst du dir immer sicher sein, viele abwechslungsreiche Übungen und neue Herausforderungen zu finden.


Zitate unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer

“Ich mache schon immer viel Sport, aber 150Minuten ist eine schöne Ergänzung, weil ich nicht fahren muss und irgendwelche Klamotten anhaben kann. Mich sieht ja keiner, außer der Trainer.” — Inge B.

“Ich finde alle Kurse sehr gut, aber mein absoluter Liebling ist 'Beweglich in den Tag', weil es direkt gut tut.” — Franz P.

“Das Beintraining gefällt mir besonders gut, da ich dadurch fester stehe und mehr Sicherheit im Alltag habe.” — Petra D.

“Die festen Termine sind schon wie eine gemeinsame Gruppe.” — Brigitte G.

Jetzt 7 Tage Probetraining starten

Unser Team

Unser Gründer Dr. med. Sebastian Vogel

Sebastian

Gründer

Als Arzt habe ich in den letzten zwei Jahren beobachtet, wie sich die Gesundheit vieler Menschen verschlechtert hat – unter anderem, weil sie sich weniger bewegten. Das lag vor allem daran, dass es keine passenden Angebote gab oder Sportstätten geschlossen waren. Dabei ist regelmäßiges Training entscheidend für ein starkes Immunsystem und eine gute Abwehr von Krankheitserregern.

Aus diesem Grund habe ich mit Martin 150Minuten gegründet. Denn mit dem richtigen Training können Schmerzen, Zivilisations-Leiden und auch neurologische Erkrankungen gelindert, oder sogar verhindert werden. Unsere Kurse sind wissenschaftlich fundiert, effektiv und vor allem: sie machen Spaß!

Früher konnte ich mich um 10 Patienten am Tag kümmern - bei 150Minuten können wir täglich tausende Menschen erreichen. Und das Beste: Unsere Trainings haben keine unerwünschten Nebenwirkungen - außer ab und zu einem Muskelkater.

Dr. med Sebastian Vogel


Unser Gründer Dr.-Ing. Martin Voss

Martin

Gründer

Gemeinsam mit Sebastian habe ich 150Minuten gegründet. Schon seit meiner Kindheit habe ich regelmäßig Sport gemacht. Nach dem Studium war ich als Unternehmensberater ständig unterwegs und konnte Joggen am besten in meinen Alltag integrieren.

Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass das allein nicht ausreicht, um den gesamten Körper fit zu halten. Vor allem, wenn man viel am Schreibtisch sitzt und wie Sebastian und ich die 30 bereits überschritten hat. Während der Pandemie habe ich dann mit Online-Trainingskursen von Zuhause aus angefangen. Das hat mir sehr gutgetan und ich finde es nach wie vor super, dass ich einfach nur die Matte ausrollen muss und direkt loslegen kann.

In meinem Umfeld habe ich jedoch festgestellt, dass nicht jeder mit hoher Intensität, maximalem Tempo und lauter Musik etwas anfangen kann. Mit 150Minuten wollen wir nun ein leicht zugängliches Angebot für alle schaffen, um körperliches Training einfach in den Alltag einzubauen. Gerade Menschen, die länger nicht mehr regelmäßig Sport gemacht haben, können mit uns schnell gesünder und fitter werden.

Dr.-Ing. Martin Voß


Unsere Kollegin Babett

Babett

Leitung Trainingsbetreuung

Als Customer Success Lead bei 150 Minuten ist es meine (Herzens-)Aufgabe, die Stimme und Fürsprecherin für unsere Kund*innen zu sein und ihnen dabei zu helfen, ihre persönlichen und individuellen Ziele zu erreichen. 

Ursprünglich war ich einmal Gymnasiallehrerin, aber habe die letzten Jahre als Chief Operating Officer in einem E-Commerce-Startup gearbeitet.

Persönlich ist meine größte Leidenschaft das Fotografieren und Lesen, bin aber ansonsten auch immer gerne für einen Spieleabend, Feierabendwein oder Schwimmen zu begeistern.

Babett Schultze


Unsere Trainerin Lina

Lina

Leiterin Trainerteam

Lina unterrichtet bei 150Minuten Kurse mit dem Fokus auf Kraft und Beweglichkeit, wirkt aber auch bei der Erstellung von neuen Trainingskonzepten mit. Sie hat in Berlin Sportwissenschaften studiert und so ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Lina Michaelis


Unser Kollege  Americo

Americo

Streaming-Videograf

Als Streaming-Videograf bin ich für den Betrieb, die Optimierung und die Beleuchtung von Live- und On-Demand-Kursen verantwortlich. Unser Mehrkamerasystem ermöglicht es uns, alle Bewegungsbereiche zu erfassen, stellt uns aber auch vor große Herausforderungen hinsichtlich Qualitätssicherung, Konsistenz und Gründlichkeit; einige der Schwerpunkte meiner Arbeit für 150 Minuten.

Beruflich habe ich mit den führenden Akteuren im Fitness-Streaming-Bereich zusammengearbeitet, darunter Unternehmen und anerkannte Trainer und Influencer in sozialen Medien. Neben meiner Tätigkeit als Live-Cutter und Videograf habe ich auch Erfahrungen in den Bereichen TV, Post-Production und Videografie gesammelt.

Americo Muñoz Buschmann


Unser Kollege Ivan

Ivan

Technologie

Als VP Engineering arbeite ich am Aufbau der IT-Infrastruktur in 150 Minuten, die unserem Unternehmen helfen wird, neue geschäftliche Höhen zu erreichen und unseren Kunden ein besseres Benutzererlebnis zu bieten.

Ich begann meine Karriere 1996 als IT-Support-Ingenieur in Russland und habe seitdem in verschiedenen Ingenieur- und Managementfunktionen in Moskau und Berlin gearbeitet. Vor meinem Eintritt in das Unternehmen war ich CTO eines anderen Healthtech-Startups in Berlin, DrSmile.

Ich genieße es, Teams und Prozesse aufzubauen und zu skalieren, an einem Tag tief in den Code einzutauchen und an einem anderen Tag herauszuzoomen, um mir die Geschäftsstrategie und Budgets anzusehen. Bei 150 Minuten fand ich viel Potenzial, um ein führendes Unternehmen im Bereich der Gesundheitsvorsorge zu werden, das Menschen hilft, fit zu bleiben, Schmerzen zu überwinden und das Leben um viele glückliche Jahre zu verlängern. An diesem Ziel zu arbeiten, lohnt sich auf jeden Fall!

Ivan Gammel



Tetiana

Frontend-Entwicklerin

Bei 150Minuten kümmere ich mich als Frontend-Entwicklerin um alles, was mit unserer Webseite zu tun hat. Meine Aufgabe besteht darin, Schnittstellen zu erstellen, die die Interaktion der Benutzer mit unseren Produkten bequem und effizient gestalten. Ich programmiere begeistert Webseiten und erweitere ständig meine Fähigkeiten, um über die neuesten Trends in diesem Bereich auf dem Laufenden zu bleiben.

Neben der Arbeit habe ich eine Leidenschaft für Sport. Besonders interessiere ich mich für Flexibilitätstraining und habe Erfahrung im Durchführen von Dehnungsübungen. Ich bin der Meinung, dass die Pflege des eigenen Körpers und der Gesundheit wichtige Aspekte eines erfüllten Lebens sind, und ich bemühe mich, diese Philosophie in meine Arbeit einzubringen.

Ich schätze die Möglichkeit, im Team von 150Minuten zu arbeiten, wo ich jeden Tag von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen lernen und gleichzeitig dazu beitragen kann, Produkte zu entwickeln, die einen gesunden Lebensstil fördern. Ich freue mich auf neue Herausforderungen und Möglichkeiten, die mich in Zukunft erwarten!

Tetiana Bukoros



Julia

Backend-Entwickler

Als Backend-Entwicklerin bei 150Minuten kümmere ich mich darum, dass unsere App und Webseite reibungslos laufen. Meine berufliche Laufbahn begann bei einem führenden Outsourcing-Unternehmen in der Ukraine, und jetzt setze ich meine Fähigkeiten ein, um unser Angebot stetig zu verbessern.

Ich lebe aktiv, tanze gerne, genieße lange Spaziergänge und widme mich meiner spirituellen Entwicklung. Mir ist die Arbeit in einem Team wichtig, das sich gegenseitig antreibt, um gemeinsam mehr zu erreichen. Ich glaube fest daran, dass Sport der Schlüssel zu guter Gesundheit ist und freue mich, an einem Produkt zu arbeiten, das vielen Menschen dabei hilft, gesünder zu leben.

Julia Kononenko



Shad

Studio-Operator

Als Studio-Techniker bei 150 Minuten verleihe ich unserem Fitnessangebot einen künstlerischen Charakter durch meinen Hintergrund im Film- und Motion-Design. 

Mein Ziel ist es nicht nur, die technischen Möglichkeiten auszuschöpfen, sondern auch, jeder Bewegung und jedem Moment mit narrativem Zauber Leben einzuhauchen.

Wenn ich nicht gerade arbeite oder lerne, suche ich das Gleichgewicht im Leben. Ich bin kreativ in allem, was ich mache, und strebe danach, mich jeden Tag weiterzuentwickeln. Meine Freizeit verbringe ich mit Spaziergängen, Musik, Lesen oder Tanzen. Mein Traum? Eines Tages als Filmproduzent die Fäden in der Hand zu halten.

Shad Anwar


Unsere Kollegin Lari

Lari

Produktdesign

Als Produkt-Designerin ist es meine Aufgabe, komplexe Abläufe einfach und klar darzustellen. Bei 150Minuten gestalte ich deshalb alles, was man auf unserer Internetseite sehen kann: Bilder, Texte, Farben und Formen.

Auch ich bin ein Bewegungs-Fan: Morgens sitze ich für gewöhnlich am Laptop bis mein Kopf raucht und abends geht es ab ins Tanzstudio. Als Tanzlehrerin erlebe ich dann hautnah, wie regelmäßige Bewegung das Leben meiner Schülerinnen und Schüler bereichert.

Mehr Menschen zu bewegen (im wahrsten Sinne des Wortes) ist der Antrieb für mich und meine Arbeit bei 150Minuten. Richtig gut finde ich, dass unsere Mitglieder unter ihren eigenen Bedingungen Sport machen können: Wo sie möchten und ohne sich mit anderen vergleichen zu müssen.

Lari Niehl


Mehr über 150Minuten in der Presse

Jetzt 7 Tage Probetraining starten

Mehr über 150Minuten in der Presse

Jetzt 7 Tage Probetraining starten

Deine Einstellungen wurden übernommen! bearbeiten