150 Minuten Team Photo. Das Team von 150Minuten voller Lebensfreude.

Über uns

Bei 150Minuten stehen Gesundheit, Lebensfreude und Spaß im Vordergrund. Nicht der Waschbrettbrauch.

Unsere Trainerinnen und Trainer

Unser Team besteht aus ausgebildeten Experten der Sportwissenschaft, Physiotherapeutinnen und -therapeuten, Yoga-Lehrkräften sowie lizenzierten Trainingsprofis mit jahrelanger Erfahrung mit Teilnehmern aller Altersklassen. Bei ihnen bist Du in den besten Händen.

In unserem sorgfältigen Auswahlprozess achten wir sowohl auf tiefgreifende Fachkenntnisse als auch auf eine natürliche Empathie und Fähigkeit, über die Videokamera eine echte Verbindung zu unseren Trainierenden aufzubauen. Dabei fällt auch die Meinung unserer Mitglieder stark ins Gewicht, um sicherzustellen, dass Ergänzungen unseres Teams optimal in die bestehende Gemeinschaft passen. Mehr Informationen zu unseren Trainerinnen und Trainern findest Du weiter unten.

Unsere Trainerin Lina

Lina

Leiterin Trainerteam

Lina unterrichtet bei 150Minuten Kurse mit dem Fokus auf Kraft und Beweglichkeit, wirkt aber auch bei der Erstellung von neuen Trainingskonzepten mit. Sie hat in Berlin Sportwissenschaften studiert und so ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Lina Michaelis


Unsere Trainerin  Nicola

Nicola

Trainerin

Nicola ist zertifizierte 200-Stunden-Forrest-Yoga-Lehrerin, Körpertherapeutin und Traumaexpertin. Sie hat Hunderten von internationalen Klienten geholfen, ihr Leben zu verändern, Wunden in Stärke und Freiheit zu verwandeln und mit einem neuen Gefühl von Selbstvertrauen voranzukommen.Mit präzisen Berührungen und Anweisungen und gut ausgearbeiteten Yoga-Sequenzen baut sie eine Brücke für Schüler, um einen Schritt zu mehr Erfüllung zu gehen.


Unsere Trainer Nando

Nando

Trainer

Nando ist Yogalehrer und Heilpraktiker mit Schwerpunkt auf Traditioneller Chinesischer Medizin. Sein Yogaunterricht wirkt ausgleichend und zugleich belebend – die Konzentration auf Atem und Bewegung kultiviert den Geist und verbessert das Körpergefühl.


Unsere Trainerin Caro

Caro

Trainerin

Carolin ist seit über 10 Jahren leidenschaftliche Kurstrainerin. Über die Jahre haben sich ihre Ausbildungen und ihr Wissensspektrum von Aerobic über Rückentraining bis hin zu Yoga und Pilates erweitert. Caro hat ihr liebstes Hobby zu ihrem (Neben-)Beruf gemacht - und das strahlt sie in jedem ihrer Kurse aus.


Unsere Trainer Tim

Tim

Trainer

Tim begeistert Euch in seinen Kraft- und Cardio-Kursen mit seiner motivierenden Art. Er leitet seit über 16 Jahren Kraft- und Aerobic-Trainings für alle Altersklassen. In verschiedenen Aus- und Fortbildungen hat er sein Wissen erlangt und erweitert. Tim nimmt einfach jeden mit!


Unsere Trainerin Ricarda

Ricarda

Trainerin

Ricarda leitet bei 150Minuten die Yoga-Trainings. Sie ist spezialisiert auf eine Mischung aus Hatha und Vinyasa Yoga. Yoga bietet Ricarda die Möglichkeit Ihre Leidenschaft für Bewegung mit Ihrer Leidenschaft Menschen zum Lächeln zu bringen zu verbinden.


Trainerin Katha

Katha

Trainerin

Katha ist seit 2012 Physiotherapeutin und hat mehr als 12 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen. Bei 150Minuten liegt ihr Schwerpunkt auf Kraft- und Beweglichkeitstrainings. In ihren Trainings kannst du dir immer sicher sein, viele abwechslungsreiche Übungen und neue Herausforderungen zu finden.


Trainerin Mayka

Mayka

Trainerin

Mayka ist studierte Sporttherapeutin und lebt ihre Leidenschaft als Gruppen-Fitnesstrainerin voll aus. In ihren Kursen wirst Du motiviert, korrigiert und herausgefordert, aber beendest Dein Training immer mit guter Laune. Mayka unterrichtet vielfältige Kursformate von Zumba zum Kraft- bis Cardiotraining und ist durch ihre jahrelange Erfahrung genau die richtige Trainerin für 150 Minuten.


Trainerin Chrissi

Chrissi

Trainerin

Chrissi ist Physiotherapeutin, Personal Trainerin und leitet außerdem leidenschaftlich gerne Gruppen an. Ihre liebsten Themen sind dabei Stabilität, Ausdauer und Beweglichkeit. Mit ihrem medizinischen Hintergrund legt sie besonderen Wert auf detaillierte Anleitung und wählt Übungen, die dich wirklich in deinem Alltag unterstützen und weiterbringen. Körperbewusstsein und Körperwahrnehmung gehören immer zu ihren Trainings dazu.


Unsere Trainerin Bea

Bea

Trainerin

Bea ist studierte Fitnessökonomin und fokussiert sich seit 2015 auf das Unterrichten von Gruppen. Neben Ausdauer-Trainings ist sie auf Pilates spezialisiert. Bea legt großen Wert darauf, dass die Teilnehmer in ihren Trainings eine stabile, physiologische Haltung (wieder) erlernen. Besonders motiviert es sie zu sehen, wie Menschen ihren Fitness-Zielen durch regelmäßiges Training Stück für Stück näherkommen und diese erreichen - egal wo ihr Ausgangspunkt liegt. Bei 150Minuten ist Bea unsere Expertin für Pilates und weitere Trainings zur Stärkung der Rückenmuskulatur.


Zitate unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer

“Ich mache schon immer viel Sport, aber 150Minuten ist eine schöne Ergänzung, weil ich nicht fahren muss und irgendwelche Klamotten anhaben kann. Mich sieht ja keiner, außer der Trainer.” — Inge B.

“Ich finde alle Kurse sehr gut, aber mein absoluter Liebling ist 'Beweglich in den Tag', weil es direkt gut tut.” — Franz P.

“Das Beintraining gefällt mir besonders gut, da ich dadurch fester stehe und mehr Sicherheit im Alltag habe.” — Petra D.

“Die festen Termine sind schon wie eine gemeinsame Gruppe.” — Brigitte G.

Jetzt 7 Tage Probetraining starten

Mehr über 150Minuten in der Presse

Jetzt 7 Tage Probetraining starten

Mehr über 150Minuten in der Presse

Deine Einstellungen wurden übernommen! bearbeiten